Bürotrend Bielefeld - Büromöbel
header_kontakt

Moderne Büromöbel für die komplette Büroeinrichtung oder Homeoffice

Vielfalt von klassisch bis modern

Bei Bürotrend erwarten Sie moderne, individuelle Büromöbel – inklusive einer professionellen Büroplanung, wenn gewünscht. Viele Unternehmen kommen zu uns, wenn Sie mit ihren Büroarbeitsplätzen nicht mehr zufrieden sind oder diese nicht mehr den aktuellen Anforderungen hinsichtlich Optik, Organisation, Ergonomie und Flächennutzung entsprechen. Ob Bürokonzepte für Ihr Großraumbüro oder Einzelbüro, Praxis oder Kanzlei, wir planen mit Ihnen Ihre Büroeinrichtung gemäß Ihren individuellen Vorstellungen und liefert Ihnen die gewünschte Einrichtung. Individuelle Beratung bedeutet für uns, dass jeder Kunde mit seinen Wünschen und Vorstellungen im Mittelpunkt unserer Dienstleistung steht.

Bei Bürotrend finden Sie eine Vielfalt ausgesuchter Möbel für alle Lebens- und Arbeitsbereiche, Wohnaccessoires und Textilien. Durch die kompetente Beratung unserer qualifizierten Mitarbeiter wird aus Ihrem Büro Ihr ganz persönlicher Ort. Richtige Planung, pünktliche Lieferung und fachgerechte Montage sind unsere Methoden, einen Auftrag reibungslos abzuwickeln.

Montageteam

Hier könnte Ihr Name stehen


Montage
Tel: 0521 / 9 72 59 – 0

Bürotrend Bielefeld - Fabian Rinderhagen

Fabian Rinderhagen


Montage
Tel: 0521 / 9 72 59 – 0

CEKA

CenFormX

Ceka Schreibtischsystem CenformX – das modulare Schreibtischsystem

Einfach im Aufbau, vielfältig in den Möglichkeiten und dank Modulbauweise immer kompatibel – das ist der Gedanke hinter dem CenFormX Schreibtischsystem von Ceka. Mit klarer Linienführung folgt das Schreibtischsystem aktuellen Gestaltungstrends und bleibt trotzdem zeitlos, wertbeständig und damit auch wirtschaftlich.

Basis von CenFormX ist der flexible Plattenrahmen aus Aluminium. Drei Fußvarianten, zahlreiche Plattenformen und diverse Anbauelemente wie Theken, Beinraumblenden oder Sichtschutzwände ergeben nahezu unbegrenzte Gestaltungsvielfalt. Das 4-Fuß-Gestell ist mit der flexiblen Rohr-in-Rohr-Höhenverstellung im Bereich von 650 bis 850 mm ausgestattet. Kommunikationstechnik und Energieversorgung werden sinnvoll integriert, damit sie im täglichen Gebrauch nicht sichtbar, bei Bedarf aber leicht zugänglich sind. Zum Arbeitsplatzprogramm kann ein passendes System für Konferenzlösungen gewählt werden.

Tischgestell und Maße

  • Plattformprogramm mit autauschbaren Seitenteilen
  • Gestellausführung als 4-Fuß oder C-Fuß mit Doppelsäule
  • Breite: 800, 1000, 1200, 1400, 1600, 1800, 2000 mm
  • Tiefe: 600, 800, 900, 1000 mm
  • 4-Fuß: 720 bis 820 mm über Kunststoffstopfen oder 650 bis 850 mm über Rohr-in-Rohr-Verstellung mittels Inbus-Klemmschrauben
  • C-Fuß: 650 bis 850 mm über Rohr-in-Rohr Verstellung mittels Inbus-Klemmschrauben

Produktinformationen

Aleo

ALEO - Ein Ceka Tischprogramm für alle Arbeitsbereiche

Einfach grenzenlos Flexibel - Ein Möbelsystem für alle Bereiche: Ob repräsentatives Einzelbüro, Doppel- oder Gruppenarbeitsplatz mit Besprechungs- oder Konferenztisch. Mit dem ALEO - System lassen sich nahezu alle Möglichkeiten in der Gestaltung der Arbeitswelt umsetzen.

Einfach verstellbar - ohne Werkzeug

Beim ALEO Rastertisch kann mit der integrierten Rastermechanik die Höheneinstellung ohne Werkzeug erfolgen. An der Skala lässt sich die gewünschte Höhe bequem ablesen.

Schiebetürenschrank AESTA: Passend zum ALEO 4-Fuß-Gestell

Der AESTA-Schiebetürenschrank kann neben der Ausführung auf Sockel auch auf ALEO-Rechteckfußgestell geliefert werden. Die Ausführungen variieren von 2- und 3-türig mit Türkombinationen in Holz/Holz oder Holz/Glas. Die Türen laufen in Aluminiumprofilschienen und sind mit einem gedämpftem Soft-Stop-Anschlag ausgestattet.

ALEO.e – Sitz-Steh-Tisch mit motorischer Höhenverstellung

Der Sitz-Steh-Tisch ALEO.e sorgt in jeder Hinsicht für eine gesunde Einstellung bei der Büroarbeit. Ein gesunder Körper – bedingt durch die richtige Sitzposition mit regelmäßigen Haltungswechseln – und ein gesunder Geist bei gutem Wohlbefinden führen letztlich zu einer gesteigerten Motivation am Arbeitsplatz.

Viele Unternehmen zählen heute Sitz-Steh-Tische im Büro zur Grundausstattung. Sie sehen einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz als eine gut angelegte Investition in die Gesunderhaltung der Mitarbeiter ebenso als Imageträger in Bezug auf die Neugewinnung und langfristige Bindung von Fachkräften.

Technische Daten ALEO.e

  • ISP-Kollisionsschutz
  • Hubkraft 75 kg
  • Verstellgeschwindigkeit ca. 38 mm/sec
  • leise laufende Motoren (< 50 dBA)/li>
  • Stand by < 0,3 W/li>

Produktinformationen

VitalformX

Ceka VitalFormX – Anspruchsvoller Sitz-Steh-Schreibtisch

VitalFormX von Ceka bietet Lösungen für jegliche Anforderungen an einen zeitgemäßen Arbeitsplatz ob Schreibtisch oder Konferenztisch. Spontane Diskussion im Stehen oder konzentriertes Arbeiten im Sitzen, die Wahl liegt ganz bei Ihnen. Regelmäßige Haltungswechsel fördern das Wohlbefinden, die Gesundheit und steigern die Effektivität. Wer sich an seinem Arbeitsplatz wohlfühlt der ist motiviertet und leistungsfähiger. Hochwertig und zeitlos im Design ist VitalFormX ein zuverlässiger Partner in der Modernen Arbeitswelt.

Konstruktion

  • C-Fuß Gestell
  • Teleskop-Hubsäulen (Rechteckprofil 111 x 62 mm) zwischen Fußausleger und Tragrahmen verschraubt
  • Zusätzliche Traverse für maximale Stabilität auch in höchster Tischposition
  • Elektromotorische Höhenverstellung in zwei Bereichen - Einfach-Teleskop 680 – 1190 mm - Doppel-Teleskop 650 – 1300 mm
  • Bedienung über Handschalter mit Auf- und Abtaste, optional Bedienelement mit Memoryfunktion
  • Säulen serienmäßig mit integriertem Kollisionserkennungssensor

Produktinformationen

  • VitalFormX-Prospekt
  • Oberflächen und Farben
  • Soluxs

    Soluxs – flexibler Sitz-Stehtisch für Großraumbüros

    Ein Möbelprogramm das vor allem in Großraumbüros überzeugt, den Solux ist ein standfester und zugleich preisattraktiver Einsteigertisch. Mit seinem zeitlosen, funktionalen Design und der ausgereiften Technik integriert sich der Ceka Sitz-Steh-Tisch Solux in jede Bürolandschaft.

    Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick

    • motorische Hubsäule/Doppelteleskop, Höhenverstellbereich 650 bis 1250 mm
    • Kabelkanal für horizontale Kabelführung, beidseitig abklappbar
    • Kabelkette mit magnetischer Kufenadaption
    • Pc-Halter zur Montage innen oder außen
    • Kabelkette mit flexibler Kabelführung, magnetische Führung am Außenrohr
    • Handschalter, optional mit Memoryfunktion

    Technische Eigenschaften

    • Verstellgeschwindigkeit ca. 38 mm/sec.
    • leise laufende Motoren (< 50 dB)
    • Standby < 0,3 W
    • ISP Kollisionsschutz
    • Hubkraft 75 kg
    • automatische Abschaltung bei Überlastung
    • synchronisierte Antriebsmotoren

    Produktinformationen

    Ceka Konferenzlösungen der Modellreihe Meeting - für große und kleine Besprechungen

    Für das kommunikative Miteinander vor allem im Großraumbüro sind Besprechungszonen unerlässlich. Ein schöner und repräsentativer Besprechungsraum vermittelt den eigenen Mitarbeitern immer noch eine hohe Wertschätzung. Er ist für ein Unternehmen ein Aushängeschild und erhält beim Kundenbesuch eine gute Note.

    FORUM - Die Konferenztischlösung für 8 bis 16 Personen

    Mit dem Programm FORUM können Konferenztischlösungen für 8 bis 16 Personen umgesetzt werden.Der Tisch mit dem Y-Fuß-Gestell wirkt leicht und zeitlos, bietet aber dank des ausgefeilten Unterbaus aus Fußelementen, Auslegern und Traversen eine hohe Stabilität. Die Position der Ausleger unter der Tischplatte ist verstellbar. Der Tisch besteht aus einer 25 mm Platte aus hochverdichtetem Holzwerkstoff, melaminharzbeschichtet nach DIN 14322. Die Gestellteile werden in Stahlrohr pulverbeschichtet schwarz und die Fußausleger in Aluminium, Hochglanz poliert gefertigt. Die Elektrifizierung erfolgt optional durch eine geräumige Elektrifizierungsbox in der Mitte der Tischplatte. Der Zugriff ist dabei von beiden Seiten möglich. Der Tisch wird mit einer festen Höhe von 720 mm angeboten.

    Ausführung / Produktdetails Konferenztisch FORUM

    FORUM mit Rechteckplatte

    • Bestellbare Plattenbreiten bei einheitlicher Tiefe 1200 mm: 2200/2600/3200/4000/4700/5200 mm
    • Ab Breite 4000 mm (für 12 Personen) wird die Tischplatte 2-teilig mit Mittelfuß angeliefert
    • Optional mit Elektrifizierungsbox, beidseitiger Zugriff, Farbe: Silber

    FORUM mit Plattenform Tonnenförmig und Abgerundeten Ecken

    • Bestellbare Plattenbreiten bei einheitlicher Tiefe 1200 mm: 2200/2600/3200/4000/4700/5200 mm
    • Bis Plattenbreite 3200 mm beträgt die Plattentiefe 800 oder 1200 mm
    • Ab Plattenbreite 4000 mm beträgt die Plattentiefe 1000 oder 1400 mm
    • Ab Breite 4000 mm (für 12 Personen) wird die Tischplatte 2-teilig mit Mittelfuß angeliefert
    • Optional mit Elektrifizierungsbox, beidseitiger Zugriff, Farbe: Silber

    FORUM mit Plattenform Trapezförmig für Präsentationsräume

    • Der Tisch ist mit Breite 2600 mm und Tiefe 1000/1400 mm bestellbar
    • Der Konferenztisch wird für Präsentationszwecke für 7 bis 9 Personen empfohlen
    • Optional mit Elektrifizierungsbox, beidseitiger Zugriff, Farbe: Silber

    Elektrifizierungsbox für FORUM

    • Zugriff von beiden Seiten durch beidseitig öffnende Klappe
    • Maße: Breite 605 mm, Tiefe 150 mm, Höhe 118 mm
    • Einbauposition mittig im Plattenelement
    • Farbe: Silber

    Konferenztisch VitalFormX – mit und ohne Höhenverstellung

    Passend zum Tischprogramm VitalFormX wird ein Konferenztisch angeboten. Der VitalFormX Konferenztisch mit einer festen Höhe von 740 mm, T-Fuß-Gestell und 25er Platte wird mit mittig vormontierter Kabelwanne geliefert. Für die dynamische Besprechung kommt der VitalFormX Sitz-Steh-Konferenztisch mit elektromotorischer Höhenverstellung und einem Höhenverstellbereich von 700 bis 1200 mm zum Einsatz.

    Die Tische werden mit zwei Plattenformen (Rechteck, Tonne) angeboten und sind für Besprechungen für 4 bis 10 Personen ausgelegt.

    Akustikelemente NeoTex von Ceka schaffen Schalloptimierung in Ihrem Büro

    Das Akustikelemente Programm NeoTex von Ceka steht mit seinem Einsatz für eine völlig neue Akustiklösung. Das leichte aber formstabile Material macht es möglich integrierte Schiebetüren, Querrollladen und Rückwände im Stauraum "durch und durch" aus NeoTex zu fertigen.

    Sehr gute akustische Eigenschaften mit Schallabsorptionsgrad A und ein großes Gestaltungspotenzial für vielfältige farblich und formal akzentuierte Gestaltungsmöglichkeiten sind inklusive.

    Das Material ist Schadstoff geprüft nach OekoTex, Emissionsklasse E 1, schwer entflammbar und unempfindlich gegen Feuchtigkeit. Die Reinigung erfolgt mit einem feuchten Mikrofasertuch oder mit Staubsauger bei Einstellung Textilien/Vorhänge.

    Für das Produkt wurde ein Patent erteilt: Europäisches Patent EP 3 241 462 A1.

    Produkteigenschaften

    • sehr gute Absorption
    • emissionsfrei und geruchsneutral
    • schadstoffgeprüft nach Oeko Tex
    • sortenrein und recyclebar
    • schwer entflammbar
    • unempflindlich gegen Feuchtigkeit
    • holzwerkstoffähnliche Eigenschaft
    • leicht zu reinigen

    Vorteile

    • vielfältige Akustiklösungen
    • farblich attraktive Gestaltungsvarianten
    • Unterstützung und Optimierung herkömmlicher akustischer Maßnahmen
    • optisch ausgeglichenes Arbeitsumfeld durch direkte Integration von Absorberelementen im Möbel

    Durch den Einsatz von NeoTex im Stauraum lassen sich akustisch hochwirksame Materialeigenschaften mit moderner Raumgestaltung verbinden:

    • NeoTex als Rückwand an Schränken
    • NeoTex als Front an Schiebetürenschränken
    • NeoTex als Front an Querrolladenschränken

    Trotz geringer Materialstärke wird ein hoher Schallabsorptionsgrad gemessen. Die Messung erfolgt mit ander Wand stehenden Schränken, die zu 80% gefüllt sind. NeoTex ermöglicht eine optimale Schalldämpfung in einem breiten Frequenzbereich.

    Container

    Ceka Plano Roll- und Standcontainer

    Die Ceka Roll- oder Standcontainer bieten den nötigen Raum und Ablagefläche für Unterlagen am persönlichen Arbeitsplatz. Die glatte Front ohne Griffe fügt sich harmonisch in die reduzierte Formensprache aktueller Bürogestaltung ein. Vertikale Griffleisten links und rechts gewähren einen schnellen Zugang an die Arbeitsmaterialien.

    Plano Rollcontainer und Standcontainer sind mit allen Programmen von CEKA kombinierbar. Für maximalen Komfort können die Schubladen aus Stahl mit Dämpfung und Selbsteinzug ausgestattet werden.

    Konstruktion und Material

    • Seitenwände zwischen Ober- und Unterboden verleimt und verdübelt
    • grifflose Front
    • beidseitig vertikale Kunststoff-Griffleisten hinter den Frontblenden
    • zusätzliche Bügelgriffe optional
    • Plattenmaterial aus hochverdichtetem Holzwerkstoff, melaminharzbeschichtet nach DIN 14 322
    • Auswahl als Stand- oder Rollcontainer
    • Plattenstärken Rollcontainer: Ober-/Unterboden, Seiten, Rückwand, Front 19 mm
    • Plattenstärken Standcontainer: Seiten, Rückwand, Front
    • Unterboden 19 mm; Oberboden 25 mm
    • Standcontainer: Stellfüße Höhe 25 mm
    • Rollcontainer: verdeckte Rollen Höhe 45 mm, vordere Rollen feststellbar

    Inneneinrichtung

    • Stahlschubladen serienmäßig mit gedämpftem Selbsteinzug
    • Schubladenführung als 4/5-Teilauszug mit Kugelführung (Belastung bis 25 kg)
    • optional Teleskop-Quadroführung mit Überauszug (Belastung bis 45 kg)
    • 6 HE-Auszug für Hängeregistratur serienmäßig mit Überauszug
    • Materialschub als Teilauszug mit Kugelführung
    • Wechselzylinderschloss in der Materialauszugsblende (Klappschlüssel und Flachbahnschlüssel)
    • Zentralverriegelung
    • Gewährleistung Standsicherheit durch Auszugssperre und zusätzliche Gegengewichte (je nach Bauart)
    • Schubladen organisierbar mit Querstegen und Einsätzen

    Korpusmasse

    • Breite 431 mm
    • Tiefe 600 mm | 800 mm
    • Höhe 491 mm | 697 mm

    Produktinformationen

    Schranksysteme

    CombiNeo von CEKA - Das Büroschranksystem mit zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten

    Ob Schiebetürenschrank, Rollcontainer oder offenes Regal, das Büroschranksystem CombiNeo von Ceka bietet zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten. Der Büroschrank aus dem System CombiNeo wird in Korpusbauweise mit einem einheitlichen Höhenraster von 375 mm gefertigt. Die einheitliche Bauart aller Schrankvarianten zeigt sich nicht nur in einem einheitlichen Design, sondern offeriert auch eine Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten.

    Die Schrankhöhen variieren je nach Ausführung zwischen 1 – 6 Ordnerhöhen. Querrollladenschränke können ab sofort bis zu einer Höhe von 5 OH und einer Breite von 1200 mm als einteiliges Schrankelement bestellt werden. Die durchgehende Griffleiste aus Aluminium wirkt dabei stabilisierend.

    Mit der Umstellung auf einheitliche 19er Plattenstärke zeigt sich das Programm leicht und elegant. Die Einlegeböden sind durch ein Clipssystem fest arretiert und werden vormontiert mit einem Abstand von jeweils 1 OH ausgeliefert. Die Standardausführung für den Sockel beträgt 70 mm, optional 40 mm.

    Produktumfang

    • Querrollladenschränke
    • Schiebetürenschränke
    • Hängeregistraturschränke
    • Schubladenschränke
    • Regale- und Eckregale
    • Aktenschränke
    • Akten- und Garderobenschränke
    • Kombischränke
    • Wertfachschränke
    • Vitrinenschränke
    • Prospektschränke
    • Postverteilerregale

    Hund

    PIano

    Plano Arbeitstisch von HUND - Ausdrucksstärke als Statement

    Plano überzeugt als besonders wertiges Programm der Tischsysteme aus dem Hause Hund Möbelwerke, besticht durch hochwertige Verarbeitung, kombiniert mit edlen Oberflächen und einer stillvollen Ästhetik. Eine klare strukturierte Optik und die Linienführung charakterisieren das hochwertige Tischsystem. Die feine, horizontale Linienführung macht den Arbeitstisch besonders gefällig. Zeitloser Minimalismus statt kurzlebiger Trend ist das Motto. Ohne aufdringlich zu wirken lässt sich das archetypische, puristische Design spielend in jeden Raum integrieren.

    Produktvorteile und Nutzen

    • Erfüllung gesetzlicher Normen: Investitionssicherheit
    • Hohe Ergonomie: Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und -gesundheit
    • Einheitliches Konstruktionsprinzip: Geringe Kosten für Montage, neue Teile und einen späteren Umbau
    • Plattenvielfalt und Maßanpassung: Schnelle Reaktion und Ausrichtung auf den Kundenbedarf
    • Einfacher und ergonomischer Kabelkanal-Zugang: Großer Kabelkanal, der sich wahlweise nach vorne oder hinten abklappen und werkzeuglos einhängen lässt
    • Systemfuge und werkzeuglose Anbindung des Zubehörs: Verkettung und Anbau sind bei verringertem Montageaufwand flexibel, zeit- und kostensparend möglich

    Produktinformationen

    Thales One

    HUND Schreitische Thales One - Klassische Perfektion als Basis

    Thales Schreibtische von HUND – Das Einstiegsmodell im C-Fuß Bereich. Das klassische Tischsystem bietet für jeden Arbeitsanspruch die richtige Lösung. Modularität, Vielseitigkeit und Ästhetik verschmelzen zu einem zukunftssicheren Arbeitssystem. Auf diese Weise wird der Büroalltag optimal organisiert. Thales One unterstützt die Aufgabenvielfalt in einer dynamischen Arbeitsumgebung. Die ergonomischen Vorteile in punkto Beinfreiheit überzeugen. Es beeindruckt mit einer großen Bandbreite an intelligenten Lösungen.

    Produktvorteile und Nutzen

    • Erfüllung gesetzlicher Normen: Investitionssicherheit
    • Hohe Ergonomie: Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und -gesundheit
    • Einheitliches Konstruktionsprinzip: Geringe Kosten für Montage, neue Teile und einen späteren Umbau
    • Einfache und überprüfbare Planung: Optimale, variantenreiche Ausnutzung der Raumfläche, Visualisierung durch fotorealistische Darstellung, Überprüfbarkeit von Planungsalternativen
    • Einfacher und ergonomischer Kabelkanal-Zugang: Großer Kabelkanal, der sich wahlweise nach vorne oder hinten abklappen und werkzeuglos einhängen lässt
    • Systemfuge und werkzeuglose Anbindung des Zubehörs: Verkettung und Anbau sind bei verringertem Montageaufwand flexibel, zeit- und kostensparend möglich
    • Flexible Anpassung an Sondertischmaße: Breitenkürzung im 10 mm-Raster möglich

    Produktinformationen

    Callisto

    Callisto Schreibtisch von HUND - Hohe Flexibilität als Herausforderung

    Das Tischsystem Callisto von HUND ist in zwei unterschiedlichen Linien erhältlich. Die BASIC-Linie bietet Tische im preislichen Einstiegsbereich, Verkettungen sind nicht möglich. Die PREMIUM-Linie für den höherwertigen Produktbereich bietet die Möglichkeit Tische zu verketten. Anbauten an die Tische können zeitsparend und flexibel vorgenommen werden. Das Kernstück der modularen Konstruktion bildet der Backbone-Rahmen, der den Anbau aller Fußformen, unabhängig ob BASIC oder PREMIUM, ermöglicht. Dank dieser Flexibilität können gleiche Anbauteile verwendet werden sowie leichte Maßanpassungen im 10-mm-Raster in der Breite umgesetzt werden.

    Durch seine klassische Optik fügt sich das Tischprogramm in jedes Büro. Die Verkettung der Tische gelingt flexibel, zeit- und kostensparend und ist damit Ausdruck der Modularität unseres Produktportfolios. Stabilität, Sicherheit, Ergonomie und hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis sind das Markenzeichen unseres Klassikers. Der kräftige und zugleich elegante rechteckige Fuß oder der spielerisch und leicht daherkommende Rundfuß sind die Antipoden, die dieses Programm so abwechslungsreich machen.

    Produktvorteile und Nutzen

    • Erfüllung gesetzlicher Normen: Investitionssicherheit
    • Hohe Ergonomie: Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und -gesundheit
    • Einheitliches Konstruktionsprinzip: Geringe Kosten für Montage, neue Teile und einen späteren Umbau
    • Metall- oder Kunststoff-Höhenverstellung: Höhen-Feinjustierung, die sich besonders gut als Gesundheit erhaltende Höhenverstellung für Mitarbeiter eignet
    • Einfacher und ergonomischer Kabelkanal-Zugang: Großer Kabelkanal, der sich wahlweise nach vorne oder hinten abklappen und werkzeuglos einhängen lässt
    • Systemfuge und werkzeuglose Anbindung des Zubehörs: Verkettung und Anbau sind bei verringertem Montageaufwand flexibel, zeit- und kostensparend möglich
    • Flexible Anpassung an Sondertischmaße: Breitenkürzung im 10 mm-Raster möglich

    Produktinformationen

    C4/C4 Evolution

    C4/C4 Evolution - Das Wesentliche Nutzen

    Nur wenn man genügend Platz für Ideen, Entwürfe und Geistesblitze hat, kann man diese auch effektiv umsetzen und zum Leben erwecken. Ohne Ablenkung und mit Konzentration auf das Wesentliche lassen sich die Gedanken ordnen und finden so ihren Weg in das jeweilige Projekt. Unverzichtbar für diese effiziente Arbeitsweise ist dabei der richtige Schreibtisch. Mit C4 Evolution setzt man auf Standfestigkeit, Kombinationsfähigkeit und Funktionalität in reinster Form. Ohne unnötige Details – ohne Störfaktoren.

    Produktvorteile und Nutzen

    • Erfüllung gesetzlicher Normen: Investitionssicherheit
    • Hohe Ergonomie: Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und -gesundheit
    • Einheitliches Konstruktionsprinzip: Geringe Kosten für Montage, neue Teile und einen späteren Umbau
    • Metall- oder Kunststoff-Höhenverstellung: Höhen-Feinjustierung, die sich besonders gut als Gesundheit erhaltende Höhenverstellung für Mitarbeiter eignet
    • Einfacher und ergonomischer Kabelkanal-Zugang: Großer Kabelkanal, der sich wahlweise nach vorne oder hinten abklappen und werkzeuglos einhängen lässt
    • Systemfuge und werkzeuglose Anbindung des Zubehörs: Verkettung und Anbau sind bei verringertem Montageaufwand flexibel, zeit- und kostensparend möglich
    • Flexible Anpassung an Sondertischmaße: Breitenkürzung im 10 mm-Raster möglich

    Produktinformationen

    Teamcon 2.0

    Tischsystem Teamcon 2.0 von HUND - Tagtäglich übersichtliche Gesprächsführung

    Das HUND Möbelwerke Tischsystem Teamcon wurde für Teamarbeit und konzentrierte Einzelarbeit entwickelt: Für Gruppen-, Projekt-, Produkt- und Konferenzarbeit – um Kommunikation durch räumliche Nähe zu fördern oder um ungestörte Konzentration durch optionale Abschirmungselemente zu ermöglichen. Selbstverständlich ist auch die Unterbringung von Stromversorgung, IT-Anbindung, Medientechnik und Beleuchtung bei Teamcon flexibel und einfach.

    Produktvorteile und Nutzen

    • Erfüllung gesetzlicher Normen: Investitionssicherheit
    • Hohe Ergonomie: Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und -gesundheit
    • Einheitliches Konstruktionsprinzip: Geringe Kosten für Montage, neue Teile und einen späteren Umbau
    • Metall- oder Kunststoff-Höhenverstellung: Höhen-Feinjustierung, die sich besonders gut als Gesundheit erhaltende Höhenverstellung für Mitarbeiter eignet
    • Einfacher und ergonomischer Kabelkanal-Zugang: Großer Kabelkanal, der sich wahlweise nach vorne oder hinten abklappen und werkzeuglos einhängen lässt
    • Systemfuge und werkzeuglose Anbindung des Zubehörs: Verkettung und Anbau sind bei verringertem Montageaufwand flexibel, zeit- und kostensparend möglich
    • Flexible Anpassung an Sondertischmaße: Breitenkürzung im 10 mm-Raster möglich

    Produktinformationen

    Thales Premium Steh-Sitz

    Thales Premium Steharbeitsplatz - Mehr Ergonomie am Arbeitsplatz von HUND

    Die Erfolgsformel für gesundes Arbeiten ist denkbar einfach: Stehen, sitzen, gehen. Erst diese Dynamik sorgt für ein ergonomisches Arbeiten. Und zumindest für erstere beide ist der HUND Thales Steh-Sitz-Tisch Premium der ideale Arbeitstisch. Eine bequem zu bedienende und leise elektromotorische Höhenverstellung statten den Tisch mit der ihn kennzeichnenden Dynamik aus. Diese spiegelt sich in der schlanken und eleganten Linienführung des Tisches wider. Und das alles bei minimalstem Stromverbrauch. Voraussetzung dafür ist ein Arbeitsplatz, der den häufigen Wechsel der Körperhaltung zwischen dynamischen Sitzen, Stehen und Bewegen auch zulässt. Der Thales Profi Steharbeitsplatz von HUND ermöglicht diesen empfohlenen Haltungswechsel einfach und bequem durch die elektromotorische Höhenverstellung.

    Produktvorteile und Nutzen

    • Kollisionserkennung: Tisch stoppt durch Piezzosensor bei Hindernis automatisch
    • Hohe Stabilität: Belastbarkeit bis 85 kg
    • Schnelle Verstellbarkeit: Erreichen der Zieltischposition bei einer Verfahrgeschwindigkeit von 38 mm/Sekunde bei jeder Belastung
    • Geräuscharme Nutzung: Reduzierung von Schallpegel und Störfaktoren durch eine geringe Geräuschentwicklung von < 45 dB
    • Umweltfreundlichkeit: Umweltfreundliche Nutzung und gute Kosten-Nutzen-Relation bei einem Stromverbrauch von max. 0,1 Watt im Stand-by
    • Einfache Höhenverstellung: Kein ruckartiges Verfahren durch Softstart und Softstop bei einem Verstellbereich von 650 bis 1.250 (1.300) mm
    • Komfortable Kabelführung: An Fußsäule montierte Kabelkette

    Produktinformationen

    Thales Basis Steh-Sitz

    Thales Basic Steh-Sitz-Schreibtisch - Ergonomisches Arbeiten mit HUND

    Thales Basic bietet den perfekten Einstieg im Steh-Sitz-Schreibtisch-Segment. Das Tischprogramm mit zeitlosem, funktionalem Design ist das Basismodell für ergonomisches Arbeiten. Zwei elektromotorisch höhenverstellbare Bereiche von 720 bis 1.220 mm und 650 bis 1.250 mm machen eine stufenlose Höhenverstellung ganz einfach möglich. Durch diese Steh-Sitz-Funktionalität sorgt Thales Basis Steh-Sitz für einen Ausgleich des Bewegungsmangels am Arbeitsplatz und leistet so einen wichtigen Beitrag zur präventiven Förderung der Mitarbeitergesundheit.

    Produktvorteile und Nutzen

    • optionale Kollisionserkennung: Tisch stoppt bei Hindernis automatisch
    • Hohe Stabilität: Belastbarkeit bis 60 kg (2-Säuler bis 1.220 mm Höhe) - bis 100 kg (3-Säuler bis 1.250 mm)
    • Schnelle Verstellbarkeit: Erreichen der Zieltischposition bei einer Verfahrgeschwindigkeit von 38 mm/Sekunde
    • Geräuscharme Nutzung: Reduzierung von Schallpegel und Störfaktoren durch eine geringe Geräuschentwicklung von < 50 dB
    • Umweltfreundlichkeit: Umweltfreundliche Nutzung und gute Kosten-Nutzen-Relation bei einem Stromverbrauch von max. 0,1 Watt im Stand-by
    • Einfache Höhenverstellung: Gesunderhaltung der Mitarbeiter und Prävention durch Förderung der Steh-Sitz Funktionalität bei stufenloser Höhenverstellung von 720 bis 1.220 mm (T2) bzw. 650 bis 1.250 mm (T3)

    Produktinformationen

    Meeting / Besprechungstische von HUND - Qualität und Stil in jeder Besprechung

    Grundlagen. Durchdachte Kommunikationsmittel sind die Basis für erfolgreiche Besprechungen und werden in nahezu allen Arbeitsbereichen benötigt. Die Anforderungen in Konferenz- und Besprechungssituationen steigen; die Abläufe werden immer stärker optimiert. HUND Besprechungstische ermöglichen unkomplizierte Termine, effektive Gesprächsrunden oder ein kurzes Wort zwischen Kollegen. Der „work-flow“ wird nicht durch störende Nebensächlichkeiten wie starre Strukturen oder Mangel an Funktionalität beeinträchtigt. Hund Möbelwerke bietet Ihnen im wahrsten Sinn des Wortes eine optimale Grundlage. Perfekt flexibel für Ihren Alltag und Ihren Erfolg! Mit unseren Büroeinrichtungs konzepten wollen wir das moderne Arbeiten ergonomischer, funktioneller und stilvoller machen und Menschen für ihr Arbeitsumfeld begeistern. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, intelligente Büromöbelsysteme und Inneneinrichtungslösungen für den Geschäftskundenbereich zu entwickeln und zu produzieren. Dabei ist es uns wichtig, unseren Kunden den optimalen Mehrwert durch industrielle Serienfertigung und die hauseigene Manufaktur zu bieten. Unser Ziel ist es, eine ideale Büroeinrichtung nach bedarfsorientiertem Planungsprinzip zu ermöglichen.

    Produktinformationen

    HUND Empfangsthekensystem Entreo - Stilvoller Empfang

    Die kubische Grundform und die auf Gehrung gearbeiteten Ecken sind Grundlage der klaren Formensprache der HUND Empfangsthekensysteme Entreo. Die Illumination der Fuge und des Sockels verleiht Entreo einen schwebenden Charakter. Dieser Eindruck wird durch die horizontale Linienführung noch unterstützt. Durch den doppelschlagigen Aufbau können Firmenlogo und Beleuchtung individuell integriert werden. Die souveräne Formensprache findet auch in der konsequent auf Gehrung gearbeiteten oberen Thekenablage Ausdruck.

    Entreo überzeugt mit sorgfältiger Verarbeitung und edeln Materialkombinationen. Qualitätskriterien, die bei Hund Möbelwerke durch die Verbindung von Serienfertigung und Manufaktur gewährleistet werden. Für die Realisierung optimaler Thekenlösungen lassen sich die Hund Möbelwerke Tischsysteme problemlos maßlich anpassen.

    Produktvorteile und Nutzen

    • Flexibles Systemmöbel: Passgenau für jede Raumsituation durch Maßanpassung
    • Zweischalige Front: Nachträgliche Installation, Beleuchtung und sonstige Verkabelung möglich
    • Optische Wandelbarkeit: Abhängig vom individuellen Designanspruch können Basis und Kopfteil in unterschiedlichen Ausführungen gewählt werden
    • Günstige individuelle Lösungen: Materialien der Gebäudearchitektur können integriert werden
    • Realisierung eines Gesamtkonzepts: Kompatibel mit Serienmöbeln, Auswahl der eingesetzten Programme auch hinter der Theke möglich

    Produktinformationen

    Calma Akustiksystem von HUND - Absolute Konzentration = Ungestörte Kommunikation

    Das Calma Akustiksystem von HUND bietet Schutz vor visuellen und akustischen Störungen, gibt Büroräumen Struktur und organisiert sie. Leichte Montage und spielend leichte Möglichkeiten zur Erweiterung des Programms, sowie Organisationsmöglichkeiten und Farbakzente kennzeichnen das Programm. Calma bietet ein optisch reduziertes Rahmenprofil in unterschiedlichen Farbausführungen mit zurücknehmendem Design, das sich nicht aufdrängt, sondern sich harmonisch in das Möbelprogramm integriert.

    Produktvorteile und Nutzen

    • Zurückgenommenes Design: Harmonische Integration in jedes Möbelkonzept
    • Reduzierte Sprachverständlichkeit bei einer Höhe von 1.550 mm durch eine Höhe von 1.400, 1.550 und 1.800 mm wird die Sprachverständlichkeit reduziert
    • Am Rahmen adaptierte Abschirmung: Ermöglicht Face-to-Face-Situationen ohne Spalt an der Längsseite
    • Abschirmung hinter Platte: Verhindert speziell bei Steh-Sitz-Tischen die Sicht unter den Tisch des Gegenübers
    • Maßanpassung: flexible Anpassung an Sondertischmaße durch Breiten- und Höhenkürzungen im 10-mm-Raster möglich
    • Zwei Ausführungen – Basis und Acoustic: wählbar je nach Einsatzbereich mit akustisch wirksamer Absorptionsfläche
    • Montagefreundlichkeit: Einfache Erweiterung möglich

    Produktinformationen

    Container

    Schreibtischcontainer Accanto von HUND - Perfekte Organisation als Antwort

    Organisation ist ein wichtiger Bestandteil des Arbeitsalltags. Deshalb präsentieren sich die Schreibtischcontainer von HUND praktisch, persönlich und flexibel auf höchstem Niveau. Logik ist dabei ihre Stärke. Sie lassen sich spielend integrieren, kombinieren und bestücken. Der Tender belegt diese Aussage wohl am besten. Seine Variantenvielfalt und sein Design stehen stellvertretend für die Kreativität und den Stil unserer Beistellmöbel.

    Produktinformationen

    Schranksysteme

    HUND Büroschränke Qbix Space - Struktur und Design im Raum

    Büroschränke als Stauraummöbel werden durch die zunehmende Digitalisierung an Bedeutung verlieren, auch wenn das papierlose Büro sich vorerst nicht durchsetzen wird. Auch bei elektronischer Dokumentenverarbeitung und -verwaltung wird immer ein Rest an Papier bleiben. Die Anforderungen an die Schränke werden sich aber wandeln. Flexible Raumgestaltung, modularer Aufbau und optischer Anspruch sind die Anforderungen, die in Qbix space von HUND gelöst werden.

    Produktvorteile und Nutzen

    • Werkzeuglose Verkettung: Durch spezielle Verbindungstechnick sowohl vertikal als auch horizontal möglich
    • Einfache Montage: Umbau und Montage ohne Beschädigung des Korpus möglich
    • Abdeckplatte und Valogriffe: Standard für Flügeltüren, Schiebetüren und Schübe
    • Ansprechendes Design: Push-to-Open-Beschläge bei Vitrinen und flächigen Glasfronten
    • Back-to-Back-Einsatz: Drehbarkeit der Elemente um 180°
    • Sorgfältige Verarbeitung: Dank Gehrungsverleimung entsteht ein ruhiges Frontbild ohne Überstände an Deckel, Boden und zu den Seiten
    • Addierfähige Ordnerhöhen: Rasterhöhe von 375 mm, unabhängig von der Frontausführung, gewährleistet gleichmäßige Höhen, vorhandene Wände können nachträglich ergänzt werden

    Produktinformationen